Drucken

Hallo Zusammen, 

lange entstand auf dieser Homepage hier kein neuer Artikel!
Leider haben uns die neuen gesetzlichen Verordnungen in eine gewissen Schockstarre versetzt.

Laut der zum 25.Mai 2018 in Kraft tretenden Regelungen des EU-DSGVO (Europäischen Datenschutzgesetzes), sind wir sobald wir lebende Menschen digital ablichten, nicht mehr im Recht dies zu tun.

Es sei denn wir haben von Allen und Jedem der sich auf einem unserer Bilder befindet eine Einwilligung. Ohne diese verpflichtende Einwilligung dürfen wir keine digitale Bilder machen, speichern und bearbeiten. 

Natürlich könnten wir zukünftig versuchen unsere alten Analogkameras aus dem Schrank zu räumen und damit unsere Werke abzulichten, denn dies ist laut der DSGVO von 2018 (nachdem alle Filmhersteller-Firmen insolvent sind) durchaus erlaubt. Jedoch wäre dies in Zeiten bei denen selbst normale Hochzeitsreportagen 1000 Aufnahmen und mehr beinhalten, nicht mehr ganz zeitgemäß.

Auch wenn viele Leute sagen, dass dies nicht machbar und möglich ist, versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen diese wahnwitzigen Regelungen einzuhalten.
Lange Rede - kurzer Sinn... Es geht weiter! Wir werden weiterhin Veranstaltungen auf denen wir gebucht sind digital fotografieren und unsere Aufträge im Studio sowie Draußen mit neuester Technik erledigen.

 

 

Zum kommenden Gäsbock-Marathon am 05. Mai 2018 haben wir unserer zukünftige Vorgehensweise bereits durchgeführt. Jeder Teilnehmer wird bei der Anmeldung gebeten einer Einwilligung zuzustimmen und einen Zettel zu unterschreiben. Haben wir von Teilnehmern KEINE Einwilligung, müssen wir dessen Bilder unverzüglich löschen. Ein nachträgliche Einwilligung ist leider nicht möglich. Zwar ist dies ein Mehraufwand für uns und den Veranstalter, jedoch können wir es Alle nicht ändern!

Unsere Bitte geht im Monat MAI 2018 an die Teilnehmer des Gäsbock-Marathons in Lambrecht/Pfalz - Leute, unterschreibt uns die Einwilligung, sonst haben wir ab 2018 und bei den zukünftigen Gäsbock-Veranstaltungen ein rießiges Problem!