Drucken

Wer sind wir und was bedeutet MD-GrafiX ?

Der Name MD-GrafiX entstand vor Jahren aus einem fotografischen Zusammenschluss von Doreen Koch und Michael Schwender. Im Laufe der Jahre wurde aus einem Fantasie-Namen eine Firma die als "eingetragener Kaufmann" nun auch unter diesem Namen im Handelsregister zu finden ist.

 


 

Michael Schwender

Inhaber und Geschäftsführer von MD-GrafiX.

Aus dem Hobby Fotografie wurde mit den Jahren eine berufliche Zukunft. Zusätzlich ist er tätig als Fotograf und Automatisierungstechniker einer mittelständigen Firma. Er fand durch die Wiederbelebung und Neugestaltung alter Portrait-Aufnahmen und an der Faszination der digitalen Möglichkeiten zu seiner Tätigkeit.

Feingefühl, Softwarekenntnis und das Empfinden von Kontrast und Farbgebung sind wichtige Kriterien für gute Ergebnisse. Zerrissene, an der Oberfläche beschädigte und durch die Sonne ausgebleichte Bilder können so auch nach Jahrzehnten wieder zum Leben erweckt werden und eine schöne Erinnerung sein.

Die Schönheit eines Menschen ist nicht durch einen perfekten Körper bestimmt. Lichtsetzung und ausgefallene Blickwinkel geben die Möglichkeit aus jedem etwas Besonderes zu machen und somit Bilder als ewige Erinnerung zu schaffen.

Senka Schwender

Unsere MD-GrafiX-Buchhaltung, Mädchen für Alles und kleiner Trumpf im Ärmel bei der Eventfotografie.

Bewegende Ergebnisse, sowie faszinierende Bilder sind ihr Markenzeichen.

Zuerst als Model eingesetzt, identifizierte sich unser "Frischling" sehr schnell mit der Firma MD-GrafiX. Heute liebevolle Mama von zwei Kindern und Ehefrau macht sie für MD-GrafiX was auch möglich ist.

Der Umgang mit der Kamera, das Auge für gute Bilder sowie organisatorische Planung ist ihre Stärken. Sie hilft bei vielen Events wo immer sie kann mit und ist die rechte Hand von Michael.

 

Horst Leuppert

Unser Photoshop-Guru und Mann für alle Fälle.

Seit knapp elf Jahren der zweite Dozent bei unseren Studio- und Outdoor-Workshops versucht er mit viel Geduld und Mühe den Teilnehmern die Tricks und Kniffe der digitalen Bildbearbeitung näher zu bringen.

Mit digitaler Kamera und langer Brennweite entwickelte er sich zum absoluten Portrait-Speziallisten. Das Arbeiten mit dem mobilen Blitz und die Bildkonzentration auf die portraitierte Person ist seine Berufung.

Aus einem Hobby wurde für ihn Leidenschaft und zugleich ein Zwang zur Perfektion. Farben, Hauttöne sowie Ausdrücke spielen hierbei eine wichtige Rolle. Die vielseitigen Bemühungen und das Einfühlungsvermögen ein schönes Bild zu schaffen sind seine Stärken.

 

 

Falls sie unsere Adresse, Kontakte oder weitere Informationen von uns möchten können sie uns auch gerne persönlich kontaktieren.




Michael Schwender

Inh. MD-GrafiX e.K. - Digitale Bildbearbeitung & Weiterverarbeitung
Hauptstraße 153 - 67475 Weidenthal
Tel: 0 6 3 2 9 / 8 4 7 1
Mobil: 0 1 7 9 / 1 2 0 2 3 9 2

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Senka Schwender

Event-Fotografin / Buchhaltung
Mobil: 0 1 7 6  / 5 5 1 9 5 3 1 7

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Horst Leuppert
Fotograf / Bildbearbeiter
Tel: 0 6 3 2 6  /  6 6 2 6

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!